15

deutsch anyone??

Walter Hinteler

1  
Sun 2 Apr, 2006 11:44 pm
Ich habe eine F89 (N80) als analoge Kamera und werde hoffentlich diese Woche endlich meine D200 (digital) bekommen.

Meine Objektive sind von Sigma: 28 - 70 mm (2.8); 17-35 (2.8 - 4); 70 - 200 (2.8).
Zusätzlich habe ich noch einen 2x Teleconverter (den ich aber bei der digitalen Kamera wohl nicht einsetzen kann) .... und mein schönstes Zubehör: ein digitaler 'Zigview' Winkelsucher.
0 Replies

satt fs

1  
Fri 7 Apr, 2006 12:25 am
Hast du bereits deine neue Kamera erhalten, Walter?
Gut warte ich deine Aufnahmen mit deiner neuen Nikon D200.
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Fri 7 Apr, 2006 12:42 am
Diese Woche musste mir meine Händelerin leider mitteilen, dass der Grosshändler auch diesmal nur eine kleinere Menge erhalten hat: jetzt wurden nur die Bestellungen vom Dezember ausgeliefert.

Ich glaube jetzt nicht mehr, dass ich die Kamera nach vor meinem USA-Flug bekommen werde Crying or Very sad

(Wie sieht's denn mit Dir aus, satt? Flug nach Chicago gebucht?)
0 Replies

McTag

1  
Fri 7 Apr, 2006 12:45 am
Guten Morgen wuensche ich euch!

Viel Glueck, Walter, mit dem neuen Kamera! Bin gespannt, die neuen Elektronikwunderaufnahmen zu sehen.

Smile
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Fri 7 Apr, 2006 12:50 am
Das wird noch dauern, McTag, fürchte ich.
0 Replies

satt fs

1  
Fri 7 Apr, 2006 01:09 am
Es tut mir Leid, dass die Anlieferung der Kamera sich verzögert!
Ich kann etwas von Nikon D200 beim Yahoo! Auktion in Japan finden.

Jedoch ist D50 genug für mich. :wink:
0 Replies

tasuk

1  
Fri 7 Apr, 2006 08:06 am
Gerne! Bin aber kein Deutscher - bin Australier und wohne in Sydney, Australien und in London, Grossbritannien..
0 Replies

urs53

1  
Sun 9 Apr, 2006 03:10 pm
Willkommen, tasuk! Ein Australier, der in Sydney und London lebt und deutsch spricht - das klingt nach einer interessanten Bereicherung!
0 Replies

overthere

1  
Tue 11 Apr, 2006 07:20 am
deutsche sprache hilfe bitte!
hallo alles,
ich habe fuer 2 jahre schon deutsch gelernt.
ich moechte hier mein deutsch korriegieren.

ich habe eine frage......

see you again is "auf wiedersehn",aber wann wir ein email schreiben,was nutzen wir am ende?

tschuess ? (informal)
auf wiederhoeren ? (ich denke,nur mit telefon)
andere......??? ( Question )
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Tue 11 Apr, 2006 07:37 am
Hall overthere,

in einer formellen ('formal') email würde ich "Freundliche Grüsse"´/"Mit freundlichen Grüssen" schreiben.

'Tschüss' geht sicherlich in einer informellen, auch 'liebe Grüsse' oder 'bis bald' ...

Es kommt wohl einerseits auf den Inhalte der email an, aber dann auch wie gut man mit dem Empfänger/der Empfängerin der email bekannt/befreundet ist.
0 Replies

overthere

1  
Tue 11 Apr, 2006 06:35 pm
Danke Schoen!
0 Replies

satt fs

1  
Sat 15 Apr, 2006 07:16 pm
Walter Hinteler wrote:

(Wie sieht's denn mit Dir aus, satt? Flug nach Chicago gebucht?)

Leider weil ich gezwungen werden sollte, mit meinen sehr alten Eltern zu bleiben, würde ich nicht bei der Versammlung in Chicago anwesend zu sein. Sad

Hoffentlich, inzwischen, könnte ich Photos von Kyoto mit meiner "Nikon D50" machen und aufstellen. :wink:
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Sat 15 Apr, 2006 11:44 pm
Ja, ich kenne das mit der Betreuung der Eltern: wir machen das mit meiner Mutter und Tante auch - nur fährt mal meine Frau ein paar Tage in Urlaub, dann wieder ich. :wink:

Klar, Photos von Kyoto sind immer willkommen!
0 Replies

satt fs

1  
Sun 16 Apr, 2006 04:00 am
Diese sind meine Kameras..

Coolpix2500
http://img97.imageshack.us/img97/2923/coolpix9nr.jpg

und

D50..

http://img103.imageshack.us/img103/5495/d507ez.jpg
0 Replies

urs53

1  
Sun 16 Apr, 2006 12:09 pm
Ich habe eine alte, treue Olympus Mju, die ich noch immer sehr liebe :-)
0 Replies

joefromchicago

1  
Thu 20 Apr, 2006 10:51 am
Winders Wörterbuch zur Gegenwart
Frau T. S. schreibt mir: "Sehr geehrter Herr Winder! In der aktuellen 'Hundstrümmerl-Literatur' bin ich auf folgenden Satz gestoßen: 'Jeden Tag werde ich von irgendwem wegen des Hundes angef*ckt.' Ist das ein sprachliches Zeitzeugnis oder laufe ich sprachlich hinterher? Vielleicht ist es doch etwas für Ihre Sammlung. Mit freundlichen Grüßen."

[Herr Winder antwortet]
Über Alter, soziale und geographische Verbreitung des Wortes "anf*cken" kann ich Frau T. S. keine Auskunft geben (vielleicht kann ein Leser einspringen?) - lediglich über seine Bedeutung: Sie entspricht dem Verb "beleidigen", wenn es eine Person ist, die mich anf*ckt - wenn ein Objekt oder ein Umstand anf*ckt, dann bedeutet es "auf die Nerven fallen", "auf die Socken gehen". Zwei schnelle Belege aus dem Internet: "Ich hab in den Ferien zugenommen und das f*ckt mich an. Ich merk's auch beim Training, dass ich nicht mehr so fit bin." "Unsere ganze Freundschaft ist einfach am Arsch und das f*ckt mich an. ..."
-----------------------------------------------------------------
I have nothing to add. I just thought this was hilarious.
0 Replies

Thomas

1  
Thu 20 Apr, 2006 11:42 am
joefromchicago wrote:
"Ich hab in den Ferien zugenommen und das f*ckt mich an. Ich merk's auch beim Training, dass ich nicht mehr so fit bin." "Unsere ganze Freundschaft ist einfach am Arsch und das f*ckt mich an. ..."
-----------------------------------------------------------------
I have nothing to add. I just thought this was hilarious.
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Thu 20 Apr, 2006 11:53 am
Dazu möchte ich nur ganz profan und zusätzlich bemerken: die Spargelsaison hat heute offiziell begonnen. :wink:

(Allerdings kann mit der Ernte in den meisten deutschen Spargelregionen wegen des langen Winters erst in 14 Tagen begonnen werden.)
0 Replies

CalamityJane

1  
Thu 20 Apr, 2006 11:59 am
Pfffzzz, wir haben das ganze Jahr ueber Spargelsaison.
----

Der Spruch: "Unsere ganze Freundschaft ist am Arsch und dies
f*ckt mich an....." ist natuerlich sehr treffend Laughing
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Thu 20 Apr, 2006 12:03 pm
CalamityJane wrote:
Pfffzzz, wir haben das ganze Jahr ueber Spargelsaison.

Offiziell? Dann fehlt Euch aber die Eröffnung mit Spargelkönigin und Blaskapelle etc!
0 Replies