Heute habe ich mich 1Kg Spargel bei einem Landwirt, ungefähr 2 Monate im Voraus, bestellt.
Genießt ihr, hauptsächlich im USA oder im Kanada, Spargel?
[Eine kleine Korrektur, satt: ich habe mir bestellt.] :wink:
Bei uns hier sind Spagelfelder fast direkt vor der Haustür - aber die Ernte beginnt auch erst Ende April und dauert traditionell bis zum 24. Juni, dem Johannistag.
Ich kaufe immer direkt vom Bauern.
Walter Hinteler wrote:[Eine kleine Korrektur, satt: ich habe mir bestellt.] :wink:
Vielen Dank für die Korrektur.
("mir" anstatt "mich")
In Nordamerika sind die meisten Spargel gruen. In Deutschland sind sie weiss.
Heutzutage wird Spargel hier in weiß und grün, teilweise auch in violett, angebaut. (60% weiß, 35% grün, 5% violett)
Wir koennen Spargel das ganze Jahr ueber kaufen - gruen
oder weiss, wobei ich gruenen Spargel bevorzuge.
satt, ist Spargel so rar, dass Du 2 Monate voraus bestellen
musst?
Ja - kaufen kann man den natürlich auch das ganze über, nur nicht einheimischen. :wink:
CalamityJane wrote:satt, ist Spargel so rar, dass Du 2 Monate voraus bestellen
musst?
In Japan ist der weiße Spargel (eingemacht) sehr allgemein, aber in frischem am späten spring/early Sommer ist nicht sehr einfach zu erhalten. Es ist notwendig, dass man Monate im Voraus bestellt.
Gibt es denn keinen importierten Sparge bei Euch? (Hier ist die Spargelsaison auch nur im spätem Frühling/frühem Sommer, aber die andere Zeit erhalten wir Spargel aus aller Herren Länder.)
Oder tiefgefroren?
Natürlich gibt es Spargel aus solcher fremder Ländern wie Peru oder China oder sogar aus Deutschland.
Einfach benötige ich einen von einem Landwirt in der Nähe .
Ja, das verstehe ich vollkommen. (Wie gesagt, ich hab's einfacher: hingehen, einkaufen, kochen :wink: )
ja genau! Spargel! Lecker! Mit Hollandaise! Mit Schinken! Mit Butter! Mit Allem!
Und meine urs nimmt's mit Olivenöl und Parmesan, auch nicht so schlecht!
Auf jeden Fall hat's der Spargel geschafft Dich mal wieder aus der Versenkung heraus zu holen! :wink:
Bin krankgeschrieben-- Bronchitis, morgen geh' ich wieder arbeiten, so wie es sich gehört in Schwabenland.
Ah, Spargel! Ich kann es kaum erwarten!
Und BigDice ist tatsächlich wieder bei der Arbeit...
Aber nicht beim Spargelschälen, nehme ich an :wink:
Heute habe ich
dieses für 2.50 EUR downloadet.
Jedoch wurde mir das Deutsch mit der alten Rechtschreibung unterrichtet, damit ich ihr anhaften möchte.
Übrigens, Walter, benutzest du Nikon digitale Kamera?
Meine Kamera ist auch eine von Nikon mit unterschiedlicher Spezifikum. Objectiv ist sehr gut.