oh ja, eine gute tasse englischen tee, dass regt das gehirn an ! (in ost-friesland braut man allerdings auch recht guten tee, mit kandis-zucker und dann einen schoenen schuss rum dazu. allerdings noch etwas frueh am tage fuer den rum; hier am ontario-see ist es 11:15 uhr. die ost-friesen sagen allerdings dass es nie zu frueh fuer rum ist - das sagte man auch in hamburg. ein sprichwort der hamburger war : 'a little drink in the morning-time is beter as den ganzen tag gorkein'. in hamburg sprach man platt-deutsch, englisch, 'auswaerts' - siehe das vorige - und dann schliesslich auch manchmal hochdeutsch - in der reihenfolge). hbg
McTag und Thok, wieso seid Ihr so früh auf an einem Sonntag morgen????
Gerade erst aufgestanden, was?
Bevor die Frage kommt:
ich war um 05.30 h auf den Beinen. [Grund: Mrs. und Mr. Steve mussten zum Flieger gebracht werden - der dann letztendlich zwei Stunden verspätet abflog
.]
Haha! Nein, Walter! Tatsächlich habe ich heute mit meiner Freundin Petra dreiviertel ihrer Küche ausgebaut! Ha!
5:30 Uhr? Du bist ein Held!!!!
"5:30 Uhr? Du bist ein Held!!!! " - it's the early bird that catches the worm ! tut mir allerdings leid dass der wurm schon so frueh aufstand. hbg
urs53 wrote:Tatsächlich habe ich heute mit meiner Freundin Petra dreiviertel ihrer Küche ausgebaut! Ha!
Will sie die denn nicht wieder gebrauchen?
urs53 wrote:
5:30 Uhr? Du bist ein Held!!!!
Nee, einfach ein Frühaufsteher (obwohl diesmal gezwungernermaßen, denn einer musste ja zuerst unter die Dusche und Kaffee kochen :wink: ).
(Zudem wäre es ja gestern "schon" 06:30 h gewesen :wink: )
Und 6:30 Uhr ist immer noch seeeehr früh für einen Sonntag. Da gibt es doch noch gar keine Würmer, hamburger!!!
Die Küche wird bei Petras Mutter wieder eingebaut. Wenn sie noch funktioniert... (die Küche, nicht die Mutter).
die kanadischen wuermer scheinen (zu ihrem unglueck) fruehaufsteher zu sein. wenn wir im sommer um 6:30 uhr in den garten gehen (nicht sehr oft !), sind die voegel schon dabei sich ihr fruehstueck aus dem rasen zu ziehen - auch am sonntag. hbg
Einfach gesagt, konnte bloss nicht schlafen.
Dafuer gehe ich heute abend frueh ins Bett. Morgen ist doch noch ein Tag.
Ich bin Frühaufsteher von Geburt an,so einfach ist die Antwort.
Vor kurzem, in einem Geschäft, das verkauft Nahrungsmittel in Japan, habe ich eine Flasche von "Bavarian Style" Sauerkraut aus Deutschland gefunden. Ich möchte kennen, was der Unterschied zwischen "Bavarian" und den anderen macht.
Bayrisches Sauerkraut wird lange und mehrfach gekocht.
Im Norden Deutschlands ist das Suerkraut deftiger, "saurer", während zum Beispiel das elsässische auch 'roher' bleibt, aber mit (mehr) Weisswein (auch mit Champagner) hergestellt wird.
Meistens machen aber die 'Zutaten' den Geschmack aus: Kassler, geräucherte Würstchen, und so weiter.
walter schrieb : "Meistens machen aber die 'Zutaten' den Geschmack aus: Kassler, geräucherte Würstchen, und so weiter. " ... dem muss ich beistimmen. als wir im herbst 2003 in berlin waren, haben mrs. h und ich mehrere male 'berliner sauerkraut mit beilagen' gegessen. da gab es den sauerkohl/sauerkraut mit eisbein (das untere ende vom schweinebein) oder auch mit heisser blut- und leberwurst , dazu gab es dann natuerlich auch erbsen-puerre. dazu schmeckte ein dunkles bier (auch schwarzbier genannt) dann sehr gut. ja, ja, berlin ist eine reise wert ! auch der besuch in der 'komischen oper' war ein herrliches erlebnis. hbg
Jetzt dieses Thread ist featured worden.
satt : nachdem wir nun 'sauerkraut/sauerkohl' als thema gewaehlt haben, ist es ja selbstverstaendlich dass dieser 'thread' nun endlich ein 'feature' geworden ist. dies 'deutsch/englisch' isr ja einfach wunderbar ! hbg
"Food and Drink" ist ein wichtiges Thema hier in A2K.
In der Threads von "Home & Garden : Food & Drink : Recipes : Soups", Walter Hinteler hat zahlreiche Rezepte gegeben. Es gibt eine Möglichkeit, daß die Rezepte von Frau Hinteler gebildet würden. Oder sind sie von Herr Hinteler selbst?
Soups
Eigene (meistens, jedenfalls).
Ich bin nicht der 'chef' aber der Koch im Hause
"Thread" ist sicherlich bei zum Beispiel 'Schrauben' das Gewinde, aber hier würde ich den Begriff stehen lassen, siehe:
http://dict.leo.org/se?p=/Mn4k.&search=thread
Walter.. Danke für den Link.
Das Wort "Thread" wird in Das Fremdwörterbuch (DUDEN) gefunden, und ich habe das Wort in meiner letzten Antwort verbessert.
Eine Tasse Misosuppe schmeckt sehr gut, mit einem kleinen Säuerung von dem Sauerkraut. (Es scheint auch gut für den Darm.)