15

deutsch anyone??

hamburger

1  
Wed 11 Mar, 2009 05:47 pm
lufthansa bestellt neuestes bombardier- flugzeug
.........................................................................
ich kann es in den deutschen nachrichten noch nicht finden , so kann ich ich guten nachrichten (fuer kanadas "bombardier" ) nur in einlisch berichten .
der stockpreis von bombardier ging gleich erheblich in die hoehe !

"fliegen : deutsches schicksal ! " - ein slogan der 30er jahre
" deutschland fliegt bombardier ! " - slogan des 21ten jahrhunderts

Quote:
Lufthansa to buy 30 CS100 planes: Bombardier
7 hours ago

MONTREAL (AFP) " Germany's Lufthansa has ordered 30 CS100 planes from Bombardier, the world's third largest aircraft maker, the Canadian company said Wednesday, in a deal valued at 1.53 billion dollars.

"Having Lufthansa -- known throughout the airline industry for its stringent engineering and technical standards -- sign this purchase agreement for our CSeries aircraft, confirms their confidence in the airplane and the future of the program," Gary Scott, president of Bombardier Commercial Aircraft, said in a statement.

"We at Bombardier are delighted to have Lufthansa working with us from the beginning as we develop a family of aircraft designed specifically to meet the needs of the 100- to 149-seat market segment."

Bombardier has touted the aircraft having breakthrough technology making them quieter, more environmentally friendly and energy efficient.
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Thu 19 Mar, 2009 01:17 am
Endlich: Deutsches Currywurst Museum.

1967 auf einer Klassenfahrt nach Berlin haben wir auch eine Curry-Wurst-Tour gemacht: unser Klassenlehrer hatte in Berlin studiert und zeigte uns die besten Frittenbuden ...
hamburger

1  
Thu 19 Mar, 2009 03:02 pm
@Walter Hinteler,
"curry wurst" ? nein , danke !

da schmeckte mir eine saftige "pferde knackwurst" vom ross-schlachter in winsen an der luhe doch besser - der "fettfleck" auf dem ladenschild bezeugt wie gut die wurst war - ein biss und der saft spritzte bis auf das schild hinauf !

ich wollte dann auch noch etwas frischen aufschnitt kaufen . leider machte mir meine schwaegerin einen strich durch die rechnung : "das kommt mir NICHT ins haus !!! " , war ihre bestimmte anordnung - da gab es keinen widerspruch .
hbg

http://img441.imageshack.us/img441/144/winsenluhe.jpg
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Fri 3 Apr, 2009 10:38 am
Wir hatten im letzten Winter ja das zweifelhaft Vergnügen die tiefsten Temperaturen im State gehabt zu haben.

Heute ist's anders Very Happy

http://i40.tinypic.com/j65qu8.jpg
CalamityJane

1  
Fri 3 Apr, 2009 11:08 am
@Walter Hinteler,
Das geschieht euch ganz recht!! Razz
Walter Hinteler

1  
Fri 3 Apr, 2009 11:12 am
@CalamityJane,
Ja, ja, jeder bekommt das was er/sie verdient.
0 Replies

hamburger

1  
Fri 3 Apr, 2009 02:39 pm
@Walter Hinteler,
walter :
der deutsche wetterbericht zeigt allerdings an dass es naechste woche wieder abkuehlt - hoch von 11 - 12 C ?
immerhin besser als unsere vorhersage : naechste woche u.u. noch 2 - 4 cm schnee - und wo wir doch jetzt schon 8 - 14 C fuer mehrere tage haben.
ein "hoch aus der arktik" und ein"tief aus dem mittel-westen der U.S. " wollen sich hier treffen um uns ein ostergeschenk zu bringen - sollen sie''s doch behalten !
immerhin besser als in winnipeg :

Quote:
Today
Light snow ending this afternoon then cloudy with sunny periods and 60 percent chance of flurries. High plus 1.
Tonight
Cloudy. 60 percent chance of flurries this evening. Low minus 6.
Saturday
A mix of sun and cloud. Clearing late in the day. Wind becoming north 20 km/h late in the day. High minus 1.
Sunday
Sunny. Low minus 12. High minus 4.

webcams aus canada - wenn mal jemand langeweile hat - tatsaechlich sehr gute uebertragung :

http://members.shaw.ca/wpgwx/robsobs/ywgcams.htm
CalamityJane

1  
Fri 3 Apr, 2009 03:45 pm
@hamburger,
Ich schaue eben auf die webcams, hamburger. Autofahren koennen sie
in Winnipeg aber auch nicht, gell...

http://img19.imageshack.us/img19/9518/picture2hij.png
hamburger

1  
Fri 3 Apr, 2009 04:33 pm
@CalamityJane,
cj :
fahren koennen sie recht gut ... das problem ist das rechtzeitige bremsen ! Shocked
("ach so - das ist also die bremse - hat mir doch keiner gesagt ")
(war es nicht heinz erhardt der sagte : "aber sowas muss einem doch gesagt werden ! " )
hbg
0 Replies

hamburger

1  
Fri 3 Apr, 2009 04:41 pm
@CalamityJane,
hier ist was heinz erhardt dazu zu sagen hatte :

http://www.heinzerhardt.com/html/biographie.html

Quote:
"Bei glatten Straßen muss man sechzehn geben - also doppelt acht" oder "Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung"...

und er war doch sicherlich nie in winnipeg .
hbg
CalamityJane

1  
Fri 3 Apr, 2009 06:09 pm
@hamburger,
Ja, der gute alte Heinz Erhardt wusste bescheid!
Hier passieren diese Dinge allerdings auch. Gerade heute fuhr ein Minivan
vor mir und wollte zur rechten Spur ueberwechseln, wenn ein anderere Minivan
zur gleichen Zeit zur linken Spur ueberwechseln wollte und so sind sie
zusammen gestossen. Zum GLueck hatte ich genug Abstand zu beiden und
konnte ausweichen und ein weiteres Glueck fuer die zwei Doofen, weil sie nur
Blechschaden zu verzeichnen hatten.
hamburger

1  
Fri 3 Apr, 2009 06:26 pm
@CalamityJane,
cj :
du hast also 16 gegeben obwohl kein glatteis vorhanden war - der heinz erhardt wird sich freuen !
hbg
0 Replies

hamburger

1  
Wed 8 Apr, 2009 10:18 am
kanzlerin merkel trifft den gubernator .
sie scheint ja allerhand ueber aaaanold zu wissen - und verhaelt sich dabei ganz leger .
aaanolds frau wird sich sicherlich wundern was so eine deutsche kanzlerin alles mit einem blick feststellen kann !
hbg

http://img2.stern.de/_content/63/53/635348/dieckmann_13_09_840.jpg
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Tue 5 May, 2009 01:21 pm
Mal 'nen lustiges "Verkehrsschild":

http://i43.tinypic.com/2dmeaeg.jpg
(Hier in nächster Nähe) Quelle: 'Der Patriot', 06.05.09
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Wed 27 May, 2009 11:26 am
Meine (genau: Mrs. Walters [Patenkind]) (Lieblings-)Nichte 'geht' im August ein Jahr als Austauschschülerin nach USA (Indianapolis).

Fast 17 Jahre alt und äußerst clever.
Allerdings: zwar war sie im letztem Jahr vier Wochen in den USA (Familienurlaub), aber einmal wird an ihrer Schule mehr oder weniger BE gelehrt, zum anderen ist sie ... eben erst 16 Jahre alt.
Und beides zusammen führt(e) zu einigen Mißverständnissen, z.B. war sie sehr stolz, dort an High School ein "student zu sein und nicht "pupil".

Im Vorfeld musst sie für die Organisation, die den Austausch durchführt, -zig Fragen auf etlichen Seiten beantworten.
So wurde auch gefragt, welche Religion sie habe und welcher Kirche sie angehöre.
Also hat sich "Christian" und "Evangelical" reingeschrieben, wie sie es im Deutschen machen würde.
Und wunderte sich gewaltig als ich ihr die website der Kirche ihrer Gasteltern zeigte (die wohl ausdrücklich "so was" suchten) ... ... Wink

CalamityJane

1  
Wed 27 May, 2009 03:09 pm
@Walter Hinteler,
Oy, wird sie bei einer Familie wohnen? Das Patenkind von Freunden aus Muenchen war irgendwo in Idaho bzw. sollte sie fuer 6 Monate bleiben und
war so traumatisiert, dass sie schon nach einigen Wochen wieder nach Hause
wollte. So im tiefsten Idaho, in einem kleinen Dorf konnte sich diese junge
Muenchnerin ueberhaupt nicht zurecht finden. Sie wollte dann nach San Diego
kommen, aber Californien ist sehr gefragt und es finden sich so auf die Schnelle
sehr selten Gastfamilien und als sie bei mir nachfragten, musste ich auch
verneinen - mir reicht schon ein Kind!

Hoffentlich gefaellt es eurem Patenkind dort, Walter. Indianapolis ist ja
etwas groesser, wenngleich Indiana nicht unbedingt zu empfehlen ist.
CalamityJane

1  
Wed 27 May, 2009 03:11 pm
Uebrigens, Hamburger wenn Du hier mitliest: meine Gedanken sind bei euch.
Mir tut es so leid, dass die Krankheit von Mrs. Hamburger nun so fortgeschritten ist. Es ist sicherlich nicht leicht fuer euch alle und wir denken
an euch und wuenschen euch alles Gute!
Walter Hinteler

1  
Wed 27 May, 2009 03:15 pm
@CalamityJane,
Hmm. Aber es handelt sich um einen Vorort (Aber die Familie hat schon grosse und viele Ausflugspläne gemacht.)
Die Schule ist auch recht groß - Lena 'kennt' über facebook schon eine große Anzahl ihrer 'Klassenkameraden (und korrespondiert auch schon seit Monaten mit "ihrer" Familie).

Ich denke schon, daß sie sich 'durchbeißen' kann.
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Wed 27 May, 2009 03:16 pm
@CalamityJane,
Diesen wünschen schließen wir uns natürlich an!!!
CalamityJane

2  
Wed 27 May, 2009 05:02 pm
@Walter Hinteler,
Wie ich eben erfahren habe, ist Mrs. Hamburger heute morgen verstorben!
Mein aufrichtiges Mitleid zu Beth und Mr. Hamburger und Setanta. Ich kann
nur erahnen, wie erschwerend dieser Schicksalschlag fuer das weiteres Leben der Hinterbliebenen sein wird. Obwohl wir Mrs. Hamburger nie persoenlich
kannten, so kam sie uns durch Hamburgers Erzaehlungen und Beth' Fotos
wie eine alte Bekannte vor.

Sie wird nicht nur von ihrer Familie schmerzlich vermisst werden!
Sehr, sehr traurig das.