15

deutsch anyone??

kitchenpete

1  
Wed 28 Sep, 2005 12:11 pm
CJ

I even have a Kraftwerk album myself: Man Machine! I should think about which songs from that.

Thanks for the thought.

KP
0 Replies

flushd

1  
Thu 29 Sep, 2005 09:54 pm
Hi ...sorry to butt in to your nice german-party with my English.

I was wondering if anyone could help me with some German terms of endearment which are commonly used?
I just want to be able to surprise someone with a few phrases. Plus; I'd really like to have some clue as to what is being said to me.

thanks all
0 Replies

Francis

1  
Thu 29 Sep, 2005 10:04 pm
You could say "mein Schatz" or "mein Liebling"...
0 Replies

flushd

1  
Thu 29 Sep, 2005 10:24 pm
thanks francis:)

what do they mean?

BTW: I've been trying to understand your sig for a while now. The word deconne destroyed any attempt to understand what it means?!
0 Replies

Francis

1  
Thu 29 Sep, 2005 10:38 pm
None of them have a real equivalent in English (unless some German native speaker tells me otherwise) but I would say "mein Schatz" means "my treasure" and "mein Liebling" "my little love".

Francis signature
0 Replies

flushd

1  
Thu 29 Sep, 2005 10:53 pm
Ok, Francis. Good stuff.

Danke....and I love your sig!
0 Replies

hamburger

1  
Fri 30 Sep, 2005 09:24 am
eine warnung fuer alle deutschen damen !
aufpassen wenn francis anfaengt "suessholz zu raspeln" !
francis scheinen die worte "mein schatz" und "mein liebling" nur so "zuckersuess" aus dem mund zu fliessen - er hat es sicherlich "faustdick hinter den ohren" ! hbg
0 Replies

CalamityJane

1  
Fri 30 Sep, 2005 09:29 am
hamburger, sicher nicht nur die deutschen Damen Wink
0 Replies

hamburger

1  
Fri 30 Sep, 2005 09:35 am
leider ist mein franzoesisch nicht gut genug um die mademoiselles zu warnen - sicherlich sind sie dem francis sowieso schon "auf die schliche" gekommen. hbg
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Fri 30 Sep, 2005 09:53 am
hamburger wrote:
leider ist mein franzoesisch nicht gut genug um die mademoiselles zu warnen - sicherlich sind sie dem francis sowieso schon "auf die schliche" gekommen. hbg

Wie wäre es hiermit :wink:

http://www.u-blog.net/joelestyle/img/panneau.JPG
0 Replies

hamburger

1  
Fri 30 Sep, 2005 04:04 pm
das ist doch sicherlich ein hinweis-schild fuer den film "eins, zwei, drei" mit james cagney und liselotte pulver ?
oder ist es eine sprachhilfe fuer deutsch-kanadier die franzoesisch lernen wollen ?
(sagte man nicht : "der kann ja nicht 'mal bis drei zaehlen" ? trifft wohl nicht auf francis zu. sicherlich hat er schon mehr als drei frauenherzen erweicht - das will ich doch stark hoffen !!!). hbg
0 Replies

hamburger

1  
Fri 30 Sep, 2005 04:04 pm
das ist doch sicherlich ein hinweis-schild fuer den film "eins, zwei, drei" mit james cagney und liselotte pulver ?
oder ist es eine sprachhilfe fuer deutsch-kanadier die franzoesisch lernen wollen ?
(sagte man nicht : "der kann ja nicht 'mal bis drei zaehlen" ? trifft wohl nicht auf francis zu. sicherlich hat er schon mehr als drei frauenherzen erobert - das will ich doch stark hoffen !!!). hbg
0 Replies

Francis

1  
Fri 30 Sep, 2005 05:15 pm
Hamburger: wenn ich Ihnen erkläre, gewann ich mehr dann drei Frauenherzen, Sie erkläre mir, daß ich ein Lügner bin.

wenn ich Ihnen erkläre, ist es kleiner, Sie glauben mir nicht.
0 Replies

urs53

1  
Sun 2 Oct, 2005 05:24 am
Ihr wart aber alle sehr fleißig hier!

Und ich bin zur Zeit soooo faul! Aber ich habe Euch nicht vergessen. Schreibt weiter! :-)
0 Replies

hamburger

1  
Sun 2 Oct, 2005 09:13 am
mein lieber francis : "Hamburger: wenn ich Ihnen erkläre, gewann ich mehr dann drei Frauenherzen, Sie erkläre mir, daß ich ein Lügner bin".

aber doch auf keinen fall ! wie kann man einen mann der mehr als drei frauenherzen erobert hat als luegner bezeichnen ? da wuerde ich eher sagen : "das ist ein sehr bescheidener mann !".

wenn ich an frankreich und paris - und natuerlich auch die charmanten franzoesischen damen - denke, faellt mir das auftrittslied aus der "lustigen witwe" von franz lehar ein, naemlich : "da geh' ich zu maxim ... ". sicherlich hat francis dort schon mehr als drei unschuldige frauenherzen erobert !

und im moulin rouge wird unser freund francis auch sicherlich von den damen erwartet. viel spass wuenscht hbg.

http://homepage.ntlworld.com/ian.lloyd23/holiday/wallpaper/paris/moulin-rouge_1by7.jpg
0 Replies

ul

1  
Sun 2 Oct, 2005 10:32 am
Francis, der charmante Gentleman, wird wahrscheinlich genießen und schweigen. Vielleicht summt er :" Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n". :wink:
0 Replies

hamburger

1  
Sun 2 Oct, 2005 06:36 pm
oder vielleicht singt francis - so wie frueher johannes heesters, den wir respektlos als "klueten-tenor" bezeichneten, auf hochdeutsch "kloss-tenor" - das schoene lied : "ich kuesse ihre hand , madam ... ". hbg
0 Replies

urs53

1  
Mon 3 Oct, 2005 03:37 pm
Johannes Heesters singt das wahrscheinlich heute noch...

So ein Franzose hat natürlich den großen Vorteil des charmanten Akzentes!
0 Replies

McTag

1  
Mon 3 Oct, 2005 04:00 pm
Hi Urs xx

Viele Gruesse von uns in England!

Long time no see-
Lange Zeit kein Meer!
0 Replies

Francis

1  
Tue 4 Oct, 2005 02:39 am
Vielen Dank für alle Ihre netten Anmerkungen!

Ich breche nicht Herzen. (Mindestens versuche ich) :wink:
0 Replies