cj : es wuerde sicherlich gut sein wenn dem papst die muenchener zeitung vorgelegt wird.
cj : ich hoffe dass der papst diese schlagzeile sieht und genau so darueber lachen kann wie ich.
denn : "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. "
hbg
0 Replies
hamburger
1
Sat 23 Apr, 2005 11:09 am
deutsch anyone ?
der papst wird sich sicherlich freuen ueber aufsteigenden deutschen bier-verbrauch. nun wird sogar ein "papst bier" gebraut. die deutschen zeitungen und zeitschriften - sogar spiegel und borsenreport -beschaeftigen sich mit diesem wichtigen deutschen wirtschafts ( ! ) thema. der bierverbrauch in deutschland liegt nach wisssentschaftlichen forschungen ( ! ) bei etwa elf kisten pro person/jahr; na, dann man prost, papst benedikt ! wird man papst benedikt unter umstaenden zum schutzpatron der deutschen brauereien waehlen ? hbg
0 Replies
CalamityJane
1
Sat 23 Apr, 2005 11:16 am
Die Moenche hatten immer gutes Bier
gebraut hamburger und auch heute zaehlt das Kloster
Weihnstephan (Freising) zu den besten Brauereien.
Kloster Andechs (in der Naehe von Muenchen) ist
auch ein beliebter Ausflugsort fuer Bierfreunde und das
dunkle Bier ist sehr sehr sueffig dort.
0 Replies
Francis
1
Sat 23 Apr, 2005 11:19 am
Hbg - danke für den Calvados.
Können wir mit einem "benedictine" prost?
0 Replies
Walter Hinteler
1
Sat 23 Apr, 2005 11:23 am
Francis wrote:
Können wir mit einem "benedictine" prost?
Zum Wohlsein!
(Als ich das erste Mal in Fecamp an der Brennerei - völlig unwissend was das war - vorbei fuhr, habe ich fast einen Schreck wegen der Gebäude bekommen )
0 Replies
Francis
1
Sat 23 Apr, 2005 11:30 am
wirklich eindrucksvoll, nicht ist es?
<schöne Abbildung>
0 Replies
Walter Hinteler
1
Sat 23 Apr, 2005 11:49 am
Ja, ist schon ein 'gewaltiges' Gebäude.
0 Replies
hamburger
1
Sat 23 Apr, 2005 01:11 pm
ja, den BENEDICTINER schaetzen wir sehr ! zum glueck handelt es sich beim BENEDICTINER ja auch nicht um alkohol sondern um MEDIZIN !
(ich habe ein schoenes altes HEINRICH ZILLE buch und man sieht in einer der vielen bilder zwei alte herren die (wie man in hamburg sagte "sich einen genehmigen", dass heisst ja sonst auch "ueber den knorpel laufen lassen" ... hier hat francis die moeglichkeit gleich etwas dialekt zu lernen ! ); also sagt der eine : " was reden die leute immer bloss vom schaedlichen alkohol, wenn wir einen schnaps haben dann brauchen wir keinen alkohol"). hbg
0 Replies
satt fs
1
Sat 23 Apr, 2005 07:11 pm
Man erinnert sich darauf, dass es einen Thread "Is there God" in altem Forum Abuzz gab.
Ich habe so genannten "Gibt es Gott? III" Thread im Forum von Spiegel Online gefunden.
So, ich schreib hier einfach mal mit, wenn das okay ist!?
Ich bin Mirjam (Mia), btw.
0 Replies
CalamityJane
1
Sun 24 Apr, 2005 09:46 am
Hallo Mia,
willkommen bei A2k. Du lebst also in Koeln - schoene Stadt!
0 Replies
noelani
1
Sun 24 Apr, 2005 10:08 am
Dankeschön, CJ.
Ja, schon. Warst du schonmal in Köln?
0 Replies
wandeljw
1
Sun 24 Apr, 2005 10:09 am
Koeln ist mein Geburtstadt und ich war mit Rheinwasser getauft. Mein Deutsch ist jetzt nicht sehr gut.
0 Replies
Francis
1
Sun 24 Apr, 2005 10:13 am
Hallo Mia, willkommen!
0 Replies
CalamityJane
1
Sun 24 Apr, 2005 11:11 am
Nein leider Mia, meine Geburtstadt ist Muenchen,
aber ich habe Koelner Freunde
0 Replies
Walter Hinteler
1
Sun 24 Apr, 2005 01:11 pm
Hi Mia, willkommen (meine Frau hatte ein paar Jahre in Köln gewohnt, ist eine Bergische [aus Solingen]).
0 Replies
hamburger
1
Sun 24 Apr, 2005 01:36 pm
welcome, mia ! koeln wurde vor ein paar jahren bei einer rhein- und mosel-reise besucht, eine sehr schoene stadt(das sagte schon der doktor/kanzler adenauer vor vielen jahren). hamburger
0 Replies
satt fs
1
Sun 24 Apr, 2005 03:52 pm
Herzlich willkommen, Mia.
0 Replies
CalamityJane
1
Thu 28 Apr, 2005 09:08 am
Francis, Walter,
ich wollte Euch gute Reise und einen angnehmen, schoenen
Aufenthalt in London wuenschen. Viel Spass beim a2k