'Landschinken' - hatte ich doch vergessen: gab's bei mir auch, auch vom Land, aber aus Spanien (Serrano).
Croissants mag ich nur mit Butter und Konfitüre/Marmelade. Butter aus der Normandie bekomme ich hier nicht so einfach.
Oh, ich hätte auch gerne so ein köstliches Frühstück! Aber der Kühlschrank ist leer, weil wir am Dienstag nach Schweden fliegen. Müsli gibt's aber!
Du Arme! [Dafür aber Robby Williams Fan :wink: ]
Guten Flug und viel Spaß! (Ehe ich dies vergesse, wie z.B. den Geburtstag.)
Vielen Dank, Walter. Müsli mit Musik vielleicht? Das könnte den Morgen noch retten! ;-)
mmmm lecker lecker Frühstück... sei nicht so!!! bei mir gibt's nur kaltes Kaffee und Toast ohne Marmelade. Ich muss echt einkaufen gehen.
Kennt jemand ein gutes deutsches Restaurant in Miami? Ich vermisse mein Fleischwurst, Grüne Sosse, Apfelwein!!!!
"Grie Soß" ist die 'hessische Variante' der sauce vinaigrette - nee, ist schon eine richtige Frankfurter (und hessische) Spezialität, mit mindestens soviel Varianten, wie es kochende Omas, Mütter unf Väter gibt :wink:
Vielleicht hilft Dir
dieser link weiter? Und
hier noch einer.
(Es eigener Erfahrung kann ich nun gar nichts dazu beitragen)
Igitt, gruene Sosse, Apfelwein? Und DAS zum Fruehstueck?
Ich gehoere auch eher der Muesli Fraktion an, mit Milch
und Fruechten, dazu ein Kaffee oder Espresso - je nachdem
wie muede ich bin.
Ursula, viel Vergnuegen in Schweden, ich wuerde trotzdem
nicht hinfahren wollen; es muss verdammt kalt sein, no?
CalamityJane wrote: es muss verdammt kalt sein, no?
Glaube ich nicht: seit 14 Tagen fliegen die Gänse und Kraniche auch wieder nach Norden
Gut! Ich sollte sagen: "verdammt kalt" fuer unsere californische Verhaeltnisse.
Wir waren vor 2 Jahren um die WEihnachtszeit in
Deutschland und Oesterreich und sind halb erfroren.
Fortan verlegten wir unseren Urlaub wieder auf
die Sommermonate.
<Ich hatte eigentlich nur von den Kranichen geschrieben, weil in dem Moment gerade welche über unser Haus flogen: seit dem Zeitpunkt sind bestimmt mehr als 1.000 hierüber geflogen.>
Im Sommer ist es hier entweder heiß oder so wie jetzt. :wink:
Muss ein schoener Anblick sein, wenn die Kraniche in
solchen Massen gen Norden ziehen.
Hier bleiben sie stationaer
Dafuer sehen wir die
Migration der Wale im Maerz und Oktober.
CJ, die Wettervorhersage für Göteborg sieht wirklich nicht so berauschend aus. Um den Gefrierpunkt mit Schnee und Regen... Freiwillig würden wir auch nich ausgerechnet jetzt fliegen. Aber unsere kleine Nichte wird getauft am 20. März. Stefan wird Pate und der 20. März ist sein Geburtstag - deshalb wollte seine Schwester ihr Kind unbedingt an diesem Tag taufen lassen... Was tut man nicht alles für die Familie! :-)
Wale gibt es auf der Schwäbischen Alb übrigens keine!
Ich gucke jetzt schon stundenlang in die Lippe - offenbar sind wir hier auch wallos.
< Bei Euch gibt's doch sonst so alles Mögliche versteinert: wirklich keine Wale?
>
Echt??!!! Und ich hab mich schon so auf wale watching gefreut!
Aber wir werden ja Robbie Williams gucken :-)
Dazu sage ich nichts ohne meinen Anwalt!
Ah, eben les ich erst alles, was Du vorhin geschrieben hast. Versteinerte Wale - das könnte natürlich schon sein. Als Kind habe ich immer nach Versteinerungen gesucht - aber mehr als Muscheln und Schnecken hab ich nicht gefunden. So ein Wal wäre natürlich auch schlecht zu transportieren...
Robbie, Robbie!
Jetzt habe ich mal vier Minuten gewartet - bist Du aus der Ohnmacht wieder erwacht? (Nach zweimaligem Robbie ausrufen fallt ihr doch in eine, oder?)
Nö, nicht mehr in meinem Alter! ;-)
Bitte nicht Plural sprechen Walter, Robbie Williams
ist nicht unbedingt mein Geschmack. Sorry Ursual