15

deutsch anyone??

urs53

1  
Sat 10 Nov, 2007 01:11 pm
Das sind aber auch ausgezeichnete Gründe!
0 Replies

CalamityJane

1  
Sat 10 Nov, 2007 01:20 pm
Gell ! Laughing
0 Replies

hamburger

1  
Sat 10 Nov, 2007 04:06 pm
wurstbuden sind doch was schoenes ! es gab allerhand wurstbuden am hamburger hafen und oft genug blieb ich dort auf dem nachhauseweg haengen .
da wir im hamburger hafen wohnten , musste ich um zur schule und wieder nach hause zu kommen mit der faehre fahren .
da war dann manchmal genug zeit schnell noch eine wiener zu verdruecken bevor die faehre abfuhr - oder ich konnte ja auch auf die naechste faehre warten :wink:
kam ich zu hause an - so gegen zwei uhr - war dann das mittagessen auf dem tisch . mein vater kam dann fuer eine stunde aus dem kontor zum mittagessen und zu einem kleinen "nickerchen" hinterher .
nach dem wuerstchen war ich dann gar nicht mehr so richtig hungrig - ueberhaupt wenn ich vorher wusste dass eins meiner lieblingsgerichte NICHT auf den tisch kam :wink:
"nicht viel hunger" , sagte ich dann . und meine mutter sagte : "sicherlich wieder an der wurstbude haengen geblieben ! " .

so eine wurstbude ist doch was schoenes - besonders wenn man etwas "kleingeld" in der tasche hat - und daran mangelte es bei mir eigentlich nie , da mein vater immer recht grosszuegig war Very Happy
hbg
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Fri 30 Nov, 2007 12:33 pm
Nun ist es offiziell: der frühere Klassenlamerad meiner Schwester (der aber selbst immer noch behauptet mit mir in eine Klasse gegangen zu sein - zuletzt noch vor ein paar Wochen auf der Beerdigung seiner Mutter, die dann aber Klassenkameradin von meiner Mutter war)), der bisherige Bischof von Trier also ... wird Erzbischof von München und Freising.

Und wie sagte er so treffend: Er hoffe, dass die Bayern ihn "mit offenem Herzen" aufnehmen - und "dass sie einen Westfalen auch gut akzeptieren können".

http://www.sankt-sebastianus.de/images/2004_Marx7.jpg
Hier im Bild als 'Prokurator' des größten Schützenvereins meiner Heimatstadt (link zu wiki)
0 Replies

wandeljw

1  
Fri 30 Nov, 2007 12:52 pm
Trier ist eine nette Stadt! Nach Bayern wegziehen muss traurig sein! Smile
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Fri 30 Nov, 2007 12:58 pm
In diesem Fall, wj, ist er wohl richtig froh: definitiv kein Weintrinker sondern jemand "der nicht ins Bier spuckt". :wink:
0 Replies

hamburger

1  
Fri 30 Nov, 2007 01:22 pm
...der aber selbst immer noch behauptet mit mir in eine Klasse gegangen zu sein ... :wink:

der erzbischof nimmt wohl an dass er dich vielleicht einmal als buergen anrufen kann falls er mal irgedwie in die klemme kommen sollte Laughing
sicherlich ist deine einlading zur "ordination" - oder wie man das in deutschland nennt - schon auf dem wege zu dir .
musst du dir nun dafuer einen neuen hut kaufen ?
hier sind bei solchen anlaessen THE KNIGHTS OF COLUMBUS immer dabei - in uniform und mit haudegen !
selbst von president busch wurden sie feierlich empfangen !
hbg

http://www.whitehouse.gov/news/releases/2004/08/images/20040804-1_dallas2-1-515h.jpg

so ein hut wuerde dir sicherlich gut stehen !
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Fri 30 Nov, 2007 01:55 pm
Ich werde wohl kaum eine Einladung bekommen - aber es liegen schon heute Anmeldungen für die Fahrt zur 'Amtseinführung' vor .... für drei Busse. (Die Inthronisation, so heißt das richtig, wird voraussichtlich im Februar 2008 erfolgen.)

Außerdem:
Quote:
Die St. Sebastianer sind jedenfalls schon gewappnet. Noch marschiert Bischof Marx ja in einem bischöflich violetten Petzel an der Seite seiner grün ausstaffierten Schützenbrüder. „Die nächsten Kardinalsernennungen werden wohl in zwei Jahren sein, bis dahin haben wir aus Violett Purpur gemacht", verspricht Präses Schläger schon jetzt.
(aus der Samstagsausgabe der Lokalzeitung)
0 Replies

hamburger

1  
Fri 30 Nov, 2007 03:26 pm
Amtseinführung : das hoert sich ja an als wenn jemand buergermeister wird . gibt es da nicht vielleicht eine bezeichnung die etwas grandioser ist ?
ich musss mal beim ludwig thoma nachlesen ob er nicht eine treffende bayerische :wink: beschreibung hat .
hbg
0 Replies

urs53

1  
Sat 1 Dec, 2007 10:14 am
Weihnachtsmarkt in Balingen!

Und es regnet...

Trotzdem werde ich nachher mit meiner Freundin Katrin Glühwein trinken! Ha!
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Sat 1 Dec, 2007 12:00 pm
urs53 wrote:
Weihnachtsmarkt in Balingen!

Und es regnet...

Hier auch. Und herrlichster Sonnenschein ...

http://i3.tinypic.com/6xaknio.jpg

... okay, jetzt nicht mehr :wink:
0 Replies

hamburger

1  
Sat 1 Dec, 2007 03:09 pm
zwar haben wir keinen weihnachtsmarkt , aber letzte woche war die SANTA-CLAUS PARADE mit allem drum und dran .
einkaufszentrum voll , kaum ein parkplatz zu finden - wir koennen ja waehrend der woche einkaufen , so stoert uns das nicht .
schon ganz schon kalt geworden , heute blieb das thermoter bei minus 10 C stehen - dafuer aber blauer himmel und sonnenschein .
die voraussage fuer den winter ist : temperaturen UNTER normalwerten !!!
so wird der ontario-see wohl bald eine eisschicht haben .
hbg

vorausage fuer sie naechsten tage : WINTERSTURM !

Text Forecast from Environment Canada
Kingston: Issued 3.30 PM EST Saturday 1 December 2007
Winter storm watch in effect.
Tonight Increasing cloudiness. Periods of snow beginning near midnight. Amount 2 to 4 cm. Temperature rising to minus 8 by morning. Sunday Snow becoming mixed with ice pellets late in the day. Snow and ice pellet amount 5 cm. High minus 1. Sunday night Snow changing to rain mixed with ice pellets in the evening. Temperature steady near minus 1. Monday Snow or rain. High plus 2. Tuesday Cloudy with 40 percent chance of flurries. Low minus 10. High minus 7. Wednesday A mix of sun and cloud with 40 percent chance of flurries. Low minus 11. High minus 4.
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Sat 1 Dec, 2007 04:26 pm
Übrigens:

Quote:
Sonntag, 2. Dezember 2007, 16:55 - 17:45

Schöne Bescherung 2007
(1) Live aus Lippstadt

Auch in diesem Jahr ist das WDR Fernsehen mit seiner beliebten Sendereihe "Schöne Bescherung" an den vier Adventssonntagen unterwegs. Die Stationen sind in der Reihenfolge:

1. Advent: Lippstadt, Marktplatz
2. Advent: Bad Berleburg, Marktplatz
3. Advent: Rheine, Marktplatz
4. Advent: Köln, Fischmarkt

0 Replies

CalamityJane

1  
Sat 1 Dec, 2007 04:38 pm
Singt: "Alle Jahre wieder......."
Schoen, die WEihnachtsmaerkte, ich wollte wir haetten auch einen Crying or Very sad

Uebrigens regnet es auch hier in California - das Lied von den Eagles luegt! Very Happy Gestern bekamen wir sogar 4cm Regen ab und wie immer kann keiner
im Regen Auto fahren. 250 Unfaelle gab's gestern, leider auch 2 toedliche.
0 Replies

McTag

1  
Sun 2 Dec, 2007 03:53 am
Manchester hat ein Deutsch/Franzoezisch/Belgisch/Schweitzerisch/Niederlandisch Weihnachtsmarkt, sehr schoen. Smile

Und hier auch regnet es heute, ziemlich viel. Sad
0 Replies

urs53

1  
Sun 2 Dec, 2007 10:10 am
Jetzt stürmt es auch noch. Und ich kann die Blaskapelle hören, die auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtslieder spielt.

Der Glühwein gestern war lecker!
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Sun 2 Dec, 2007 10:23 am
Regen, Sturm und nochmal Regen - deshalb guckt sich unser Besuch den Weihnachtsmarkt im Fernsehen an.

Und wegen des Fernsehens sind wohl auch nur die vielen Leute dort.
0 Replies

urs53

1  
Sun 2 Dec, 2007 10:31 am
Vielleicht hätte man das Fernsehen auch nach Balingen einladen sollen... Heute war wohl nicht viel los, sagt Stefan. Ich war den ganzen Tag nur beim Weißwurstfrühstück bei Freunden. Kein Weihnachtsmarkt für mich. Morgen geht's nach Metzingen zum Einkaufen und nach Reutlingen - ein bisschen Weihnachtsmarkt und Abendessen.
0 Replies

gustavratzenhofer

1  
Sun 2 Dec, 2007 10:38 am
Wiltu machen einen buben pulbe so nym eins kalbes czunge vnd lungen vnd snyt die gar wol vnd snyt specke dar vnder vnde hacke isz clein vnd slage eyer darane vnd saffran vnd peffer vnde mach dan eyer bleter vnd bewelle isz dar in vnd bestrijch isz an dem ende mit eyeren vnd back isz in smalcz
0 Replies

CalamityJane

1  
Sun 2 Dec, 2007 10:50 am
Very nice, gustav - lot's of Schmalz here Very Happy
We only need the translation now....
0 Replies