wurstbuden sind doch was schoenes ! es gab allerhand wurstbuden am hamburger hafen und oft genug blieb ich dort auf dem nachhauseweg haengen .
da wir im hamburger hafen wohnten , musste ich um zur schule und wieder nach hause zu kommen mit der faehre fahren .
da war dann manchmal genug zeit schnell noch eine wiener zu verdruecken bevor die faehre abfuhr - oder ich konnte ja auch auf die naechste faehre warten :wink:
kam ich zu hause an - so gegen zwei uhr - war dann das mittagessen auf dem tisch . mein vater kam dann fuer eine stunde aus dem kontor zum mittagessen und zu einem kleinen "nickerchen" hinterher .
nach dem wuerstchen war ich dann gar nicht mehr so richtig hungrig - ueberhaupt wenn ich vorher wusste dass eins meiner lieblingsgerichte NICHT auf den tisch kam :wink:
"nicht viel hunger" , sagte ich dann . und meine mutter sagte : "sicherlich wieder an der wurstbude haengen geblieben ! " .
so eine wurstbude ist doch was schoenes - besonders wenn man etwas "kleingeld" in der tasche hat - und daran mangelte es bei mir eigentlich nie , da mein vater immer recht grosszuegig war
hbg