15

deutsch anyone??

hamburger

1  
Sat 2 Jun, 2007 06:45 pm
urs :
vielen dank dafuer , dass du mich auf den richtigen "faden" gebracht hast :wink: . ich war mir naemlich nicht ganz sicher ob meine annahme ueberhaupt stimmte - also muss wohl in einer gehirn-zelle noch etwas leben sein !
...und das freut ein' dann ja auch :wink:
hbg
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Sun 3 Jun, 2007 08:30 pm
Ich bin gestern hier in Chicago das erstmals laenger als zwei Minuten in einem Bayernzelt gewesen: wir (joe und c.i.) waren richtig lange auf dem "Mai Fest" - einem Oktoberfest im Juni hier in Chicago.So richtig mit allem Drum und Dran.

War noch nicht einmal schlecht, irgdwie authentisch.
0 Replies

CalamityJane

1  
Sun 3 Jun, 2007 08:54 pm
Hah! Es geht doch nichts ueber ein Oktoberfest im Juni in Chicago. Authentischer kann's gar nicht gehen (not). Laughing Aber was wissen schon
die Preussen vom Oktoberfest Wink
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Mon 4 Jun, 2007 11:13 am
Es war authentisch, warte mal ab bis ich die Photos poste!
(Guten Flug und viel Vergnuegen in Bavaria, btw :wink: )
0 Replies

hamburger

1  
Mon 4 Jun, 2007 02:17 pm
walter schrieb :

Quote:

walter spricht ja nun schon vollkommen "auswaerts" !
was ein paar tage in amerika ausmachen Laughing
hbg

das erinnert mich an einen kollegen der anfang der 50er jahre durch ein "austaush program" der gewerkschaft fuer mehrere wochen nach amerika geschickt wurde .
nachdem er zurueck kam , erzaehlte er uns natuerlich viel ueber amerika und sagte dann so beilaeufig : "ja , und dann ging ich mit meiner frau 'shopping' " - er wurde so "durch den kakao gezogen" dass ihm fuer mehrere tage das fruehstuecks-bier nicht schmeckte !
die deutschen konnen doch recht aetzend sein !
0 Replies

CalamityJane

1  
Mon 4 Jun, 2007 03:04 pm
Walter Hinteler wrote:
(Guten Flug und viel Vergnuegen in Bavaria, btw :wink: )

Bin schon gespannt auf die Fotos!!

(Abflug wurde um einige Tage verzogen, Toechterchen muss noch
einige Schulpruefungen machen Rolling Eyes)

hamburger, dabei sprechen die Deutschen heutzutage ein regelrechtes
"Denglish" was ich fast noch schlimmer finde.
0 Replies

hamburger

1  
Mon 4 Jun, 2007 03:58 pm
DENGLISH

aus dem WIKI :

Quote:
Ich musste den Computer neu booten, weil die Software gecrasht ist.

I had to reboot the computer because the software crashed.

or

Hast du schon die neueste Mozillaversion downgeloadet / gedownloadet?

Have you already downloaded the newest version of Mozilla?.

einfach knorke Shocked Laughing
hbg
0 Replies

tomasso

1  
Tue 5 Jun, 2007 01:36 pm
Upgeloadet, downgeloadet, gechecket, eingelogget sind nur ein paar Beispiele dafür. Die Liste der Wörter ist weitaus länger und es sieht nicht so aus, als ob ein Rückschritt "Zurück zur deutsche Sprache"in Sicht wäre. Crying or Very sad
0 Replies

CalamityJane

1  
Sun 8 Jul, 2007 03:24 pm
Das hat sich leider bestaetigt, tomasso -
alles spricht denglish, espeziell wenn es sich um computer Dinge handelt.

Hier ist es ja ruhig geworden. Wo ist denn Mr. hamburger abgeblieben?
0 Replies

hamburger

1  
Sun 8 Jul, 2007 05:10 pm
cj schrieb :

Quote:
Hier ist es ja ruhig geworden. Wo ist denn Mr. hamburger abgeblieben?

ja , er hat die letzten zehn tage darauf gewartet um seinen computer auf VISTA upgraden zu lassen Shocked
der patch fuer die mcafee security software wollte nicht so richtig spuren .
so schlug ich dem installer schliesslich vor die windows XP macafee version mit dem vista patch zu removen .
und siehe da : der computer lief auf hochtouren !

koepfchen muss man haben Laughing

fuer meinen guten ratschlag und patience installierte er dann die neue VISTA version von mcafee frei und gratis Very Happy Exclamation

nun ist schon fast wieder alles wieder in sync .
es kommen allerdings immer noch einige messages die meine attention beanspruchen .

hummel-hummel !

http://static.flickr.com/46/148793913_77724efc32.jpg

hbg
0 Replies

hamburger

1  
Sun 8 Jul, 2007 07:46 pm
wenn wir in deutschland auf besuch waren , hat guenther jauch uns immer recht gut gefallen . also guenther jauch , der naechste deutsche kanzler Question schliesslich ist er ja besser bekannt als frau merkel - jedenfalls bei den lesern der welt am sonntag Shocked Laughing

was ist denn die meinung der "richtigen" deutschen - die sicherlich nicht die welt am sonntag lesen ! (ich ging am sonntag immer zum bahnhof um die welt am sonntag zu kaufen - sehr zum vergnuegen meines schwagers der sich dann den weg sparen konnte) .
hbg

Quote:
Url: http://www.focus.de/panorama/boulevard/guenther-jauch_aid_65844.html
08.07.07, 13:20Drucken

Günther Jauch
Mehr Vertrauen als für den Papst
Nach einer Umfrage genießt Günther Jauch das größte Vertrauen unter Deutschlands Prominenten. Am Ende der Liste stehen Ulla Schmidt, Hartmut Mehdorn und Jan Ullrich.

TV-Journalist und Moderator Günther Jauch wurde mal wieder zum Publikumsliebling gewählt. Das Vertrauensranking...In der Umfrage der „Bild am Sonntag" zum Thema „Wem vertrauen die Deutschen?" landete Günther Jauch auf Platz eins. 76,9 Prozent der Befragten schenken dem Talkmaster demnach prinzipiell Vertrauen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Berliner Forsa-Instituts im Auftrag der Zeitung.

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw kam mit 70,3 Prozent auf den zweiten und RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel mit 69,4 Prozent auf den dritten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgen Altbundespräsident Richard von Weizsäcker und Bundespräsident Horst Köhler. Auch der Papst landete in der Umfrage auf den vorderen Rängen. Ihm vertrauen 57,9 Prozent der Deutschen, dabei 63 Prozent der Menschen im Westen, aber nur 37 Prozent der Ostdeutschen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel kam mit 43,4 Prozent auf Platz 30. Viel weiter oben landete Königin Silvia von Schweden mit Rang 8. Gesundheitsministerin Ulla Schmidt landete auf Platz 97 mit 9,2 Prozent, Bahnchef Hartmut Mehdorn wurde Vorletzter, Ex-Radprofi Jan Ullrich Schlusslicht.

Sechs Deutsche, die jeder kennt

Laut einer weiteren Umfrage gibt es nur sechs Deutsche, die jeder im Lande kennt. Auf einer von der Redaktion vorgegebenen Liste mit 125 Personen aus Politik, Wirtschaft, Medien, Kunst und Sport konnten die Befragten auch die Rubrik „Kenne ich nicht" ankreuzen. Kein einziger Teilnehmer tat dies bei Franz Beckenbauer, Papst Benedikt XVI., Herbert Grönemeyer, Guido Westerwelle, Edmund Stoiber und Gerhard Schröder. Dagegen gab es Teilnehmer, die angaben, Angela Merkel, Dieter Bohlen, Helmut Kohl, Horst Köhler oder Günther Jauch nicht zu kennen.
0 Replies

urs53

1  
Mon 9 Jul, 2007 10:51 am
Tja, lieber Hamburger, ich wollte dir gerne antworten. Aber ich lese auch die Welt am Sonntag... :wink: Aber sie wird geliefert und mein netter Nachbar legt sie mir dann auch noch vor die Wohnungstür, damit ich nicht runter muss.

Aber trotzdem - ich glaube tatsächlich, dass Günter Jauch bekannter ist als Frau Merkel. Auf jeden Fall würden ihm mehr Deutsche vertrauen. Hmmm.... was sagt das nur über uns aus?
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Mon 9 Jul, 2007 12:28 pm
Wenn die Leute wüßten , daß Jauch seine Weisheit vorgeschrieben bekommt und nur abliest ... :wink:
0 Replies

hamburger

1  
Mon 9 Jul, 2007 12:54 pm
walter :
wie kannst du mich nur der illusion berauben den guenter jauch fuer einen "alleswisser" zu halten ?
nun ist er zum "ableser" gesunken ... Shocked - wieviel tiefer kann er nun noch sinken ?

(in hamburg sagte man : "zum zuckerbaecker is de jung to dumm , he schall pastor warden ! " - als pastor konnte er ja auch "ablesen" Laughing )

unser lehrer hatte es nicht gern wenn wir beim "ablesen" erwischt wurden Laughing .
er meinte "abgucken" sei zwar nicht richtig , aber erwischt zu werden grenze an dummheit .
hbg(einstmal ein musterschueler Laughing , er wurde nicht erwischt !)
0 Replies

McTag

1  
Thu 12 Jul, 2007 03:36 am
Schau mal

http://www.able2know.com/forums/viewtopic.php?p=2754326#2754326

Wer will es mal probieren?
0 Replies

hamburger

1  
Thu 12 Jul, 2007 07:12 pm
bitte nachschlagen ...

deutsch anyone ?
0 Replies

Bohne

1  
Fri 13 Jul, 2007 02:54 am
[quote="Walter Hinteler"]Wenn die Leute wüßten , daß Jauch seine Weisheit vorgeschrieben bekommt und nur abliest ... :wink:[/quote]

Also genau wie die Politiker, oder?

Laughing
0 Replies

urs53

1  
Sat 14 Jul, 2007 10:25 am
Ach Walter, all meiner Illusionen beraubt!!! Crying or Very sad
0 Replies

CalamityJane

1  
Sat 14 Jul, 2007 11:17 am
....aber da gibt es diesen Typ ......nun ist mir der Namen enfallen, argh,
er spielt diesen ulkingen Herrn Schlaemmer in seinen Sketchen, wie hiess
er nochmal - irgendein nordischer Name - ich finde ihn nach Heinz Erhardt
und Loriot das beste Komikertalent in Deutschland.

Mist, nun muss ich googlen wie der Typ heisst, das macht mich ganz
hibbelig.
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Sat 14 Jul, 2007 11:26 am
Harpe .... na? .... Harpe .... immer noch nicht?

Na gut: Harpe Kerkeling.

Ich habe gestern für meine Frau das zweite Hörbuch von ihm gekauft ...
(d.h., er hat zwei Hörbücher gemacht und sie hat jetzt beide :wink: )

-------------

'tschuldigung, urs. Aber da Du ja schon weißt was es mit dem Osterhasen und dem Christkind auf sich hat, dachte ich ...
Bist ja auch schon alt genug.
0 Replies