15

deutsch anyone??

hamburger

1  
Wed 14 Mar, 2007 03:07 pm
da ich gerade die vielen bilder unserer deutchland-reisen sortiere , moechte ich euch einladen auf eine tagesreise von hamburg nach ...

(thumbnail)
http://img375.imageshack.us/img375/7070/pup5br9.th.jpg

dort braut und trinkt man ein sehr gepflegtes dunkles bier ...

http://img339.imageshack.us/img339/4650/pup1as6.th.jpg

weil das wasser ganz besonders gut ist ...

http://img363.imageshack.us/img363/1415/pup2ar8.th.jpg

und anschliessend wurde dann brot aus dem steinbackofen gekauft ...
(mein freund heinz - mit dem ich von 1937-1948 "die schulbank drueckte" - steht auf der rechten seite)

http://img78.imageshack.us/img78/1593/pup4cg3.th.jpg

und alle hatten viel spass - a good time was had by all ! Very Happy
hbg
0 Replies

wandeljw

1  
Thu 15 Mar, 2007 02:01 pm
Haben Sie Reise-Fotos von Koeln, hamburger?
0 Replies

hamburger

1  
Thu 15 Mar, 2007 02:48 pm
hallo , jw !
wir waren nur einmal kurz in koeln - und das ist schon mehrere jahre her .
ich muss mal durch die fotoalben blaettern .
wir haben einige male duesseldorf besucht , da eine tante von mrs h dort wohnte .
unsere meisten fotos sind natuerlich von hamburg und nord-deutschland , dazu dann berlin , schwarzwald , mosel , und wien , auch einige von lugano , italien und mittelmeer sowie skandinavien und st petersburg .

kam eure familie aus koeln ?

hier die website der stadt koeln :
STADT KOELN

und eine bildersammlung via google :
KOELNER BILDER

ich hoffe du schreibst zurueck , vielleicht koennen wir zusammen finden was du suchst !
hbg
0 Replies

wandeljw

1  
Thu 15 Mar, 2007 03:06 pm
Danke, hamburger.

Meine Mutter war in Koeln-Loewinich geboren. Willy Millowitsch war ihre Nachtbar.
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Thu 15 Mar, 2007 03:13 pm
Mrs Walter hat - als sie nicht mit mir zusammen war - ein paar Jahre in Köln gewohnt (Pesch). (Zudem ist sie zwar eine Bergische aus Solinegn, fühlt sich aber als Rheinische und Köln-orientiert.
Wenn ich das nächste Mal in Köln bin, werde ich auch mal wieder ein paar Photos machen :wink:
0 Replies

hamburger

1  
Thu 15 Mar, 2007 03:18 pm
ja an den willy erinnere ich mich noch gut - allerdings nur vom radio denn einen fernseher hatte damals ja kaum jemand .
er hat ja auch in vielen filmen mitgespielt . unsere stadtbuecherei in kingston bekommt alle par monate einige alte deutche filme und oft ist ein film vom guten willy dabei - macht natuelich immer spass in zu sehen .

ich nehme an das eure stadtbuecherei unter umstaenden diese alten filme aus der "multicultural exchange library" bestellen kann .
viel spass beim besuch beim WILLY !
hbg

link :
...ZU BESUCH BEI WILLY...
0 Replies

hamburger

1  
Wed 21 Mar, 2007 10:02 am
der spiegel berichtet :

Quote:
0,54 PROZENT MEHR
Weniger Geld für Rentner - trotz Rentenerhöhung
Nach drei Nullrunden gibt es 2007 erstmals wieder eine Rentenerhöhung. Arbeitsminister Müntefering kündigte eine Anhebung um 0,54 Prozent an. Trotzdem schrumpfen die Realeinkommen der Rentner um mehr als ein Prozent - weil die Teuerungsrate derzeit bei fast zwei Prozent liegt.

mrs h und ich sind nun am ueberlegen wie wir die extra $ 3 (zusammen) im monat "auf den kopf schlagen" sollen .
immerhin ist unsere deutsche rente fuer uns ein extra einkommen mit dem wir nicht gerechnet hatten - also keine beschwerden von uns .
da der kanadische dollar im letzten jahr etwa 20 % gegen den EURO gestiegen ist , ist unsere deutsche rente ganz schon abgerutscht , aber anderseits erhalten wir natuerlich mehr EUROS fuer unseren $ wenn wir nach europa gehen .
"it all comes out in the wash" :wink:
hbg

diese schoene karte kauften wir in salzburg !
http://img265.imageshack.us/img265/3936/rentebs5.jpg

...DEUTSCHE RENTNER SCHOEPFEN AUS DEM VOLLEN...
0 Replies

hamburger

1  
Sun 25 Mar, 2007 08:00 pm
ich fand da einige stilblueten ueber die ich recht herzlich gelacht habe .
ich weiss natuerlich nicht ob man euch auch so leicht unterhalten kann ... na , ich werd' es mal versuchen !
hbg Laughing Very Happy

Quote:
... am Wochende ist Papa Sieger bei der Karnickel-Schau geworden ...

... die Fische legen Leichen ab, um sich zu vermehren ...

... bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer - nur Papi nicht - der muß immer bei Mami schlafen ...

... mit starkem, großen Strahl geben die Feuerwehrleute ihr Wasser ...

... die Eiskunstläuferin drehte ihre Pirouetten, dabei hob sich ihr Röckchen im eigenen Wind ...

... eine katholische Schwester kann nicht austreten, da sie zeitlebens im Kloster leben muß ...

... vom Onkel wurde das Schwein in die Scheune gebracht und dort kurzerhand mit dem Großvater geschlachtet ...

... Gartenzwerge haben rote Muetzen, damit sie beim Rasenmaehen nicht überfahren werden ...

... meine Tante hatte so starke Gelenkschmerzen, daß sie die Arme kaum über den Kopf heben konnte - mit den Beinen ging es ihr ebenso ...

... vor 14 Tagen gab es in der Wirtschaft meiner Tante eine Schlägerei wegen einer Kellnerin, die sich auf der Straße fortpflanzte ...

... unsere Schule war früher ein Waisenhaus. Daran erinnert über dem Eingang eine eingehauene Frau, die vorne einen Knaben und hinten ein Mädchen empfängt ...
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Fri 30 Mar, 2007 07:12 am
Die Schwester unseres Patenkindes musste gestern recht lange überlegen welchen Kuchen sie denn nehmen wollte (da 'rot' momentan ihre Lieblingsfarbe ist, wurde Erdbeerkuchen ausgesucht = etwas Erdbeersahne, aber von jedem Stück :wink: )

http://i5.tinypic.com/2uetu03.jpg

Vorne sind übrigens (gesunde) Möhren-Muffins mit "Hasen-Gummibärchen" oben drauf).
0 Replies

hamburger

1  
Fri 30 Mar, 2007 10:34 am
die deutsche jugend muss schon rechtzeitig schwierige entscheidungen treffen Very Happy .
sicherlich fing walter auch schon in jungen jahren an darueber zu gruebeln , welche torte ihm helfen wuerde ein gesundes alter zu erreichen . ich glaube er hat sich daher schon frueh entschlossen sich auf "schokoladen-torte" zu spezialisieren :wink: .

(als ich acht oder neun jahre alt war hatte ich ein paar markstuecke in der tasche und auf dem nach-hause-weg von der schule , entschloss ich mich beim konditor einzukaufen .
so fragte ich , wovon ich denn am meisten fuer zwei mark bekommen koennte ... und bekam zwei grosse tueten mit kuchen "abschnitten" Shocked - gibt es heute wohl garnicht mehr ?
beim bruder war recht entsetzt ueber meinen "preiswerten" einkauf ) .
hbg
0 Replies

hamburger

1  
Fri 30 Mar, 2007 10:36 am
wie der "spiegel" berichtet , sind die deutschen maenner noch immer recht "suendhaft" !
hbg

Quote:
SPIEGEL ONLINE - 30. März 2007, 15:59
URL: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,474909,00.html

FLENSBURGER PUNKTESTAND
80 Prozent der Verkehrssünder sind Männer
Nie zuvor war die Zahl der Verkehrssünder so groß wie jetzt. Über acht Millionen Autofahrer sind in Flensburg registriert - davon viermal mehr Männer als Frauen. Grund für den erneuten Anstieg sieht das Kraftfahrt-Bundesamt in häufigeren Kontrollen.

Flensburg - Ende 2006 wurden im Flensburger Verkehrszentralregister 8,4 Millionen Menschen erfasst, wie aus dem heute veröffentlichten Jahresbericht des Kraftfahrt-Bundesamtes hervorgeht. Das entspricht einem Anstieg um drei Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Als möglichen Grund für den Anstieg führt das Bundesamt häufigere Kontrollen und das Verbot des Telefonierens mit dem Handy ohne Freisprecheinrichtung im Auto an. Im vergangenen wurden dem Zentralregister rund 2,8 Millionen Autofahrer wegen Verkehrsdelikten neu gemeldet. Die Eintragungen von knapp 2,6 Millionen Menschen wurden 2006 gelöscht.

Die Verkehrssünderdatei bleibt weiter von den Männern dominiert. Sie stellen einen Anteil von knapp 80 Prozent. Mehr als die Hälfte der Männer wie auch der Frauen sind wegen Geschwindigkeitsübertretungen eingetragen. Während Männer wesentlich häufiger betrunken am Steuer erwischt werden, missachten Frauen nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes relativ oft die Vorfahrt. Drei von vier Verkehrssündern haben zwischen einem und sieben Punkten. Nur jeder Fünfte hat keinerlei Punkte auf seinem Konto.

Die Zahl der Drogenverstöße einschließlich Alkohol erreichte den Angaben zufolge den tiefsten Stand seit Jahren. Im Vergleich zum Vorjahr ging die Zahl der Delikte um 6,9 Prozent zurück. Insgesamt hatten Verkehrsteilnehmer im vergangenen Jahr 225.300 Mal Alkohol oder Rauschgift im Blut, als sie in eine Kontrolle gerieten.

Dagegen wächst die Zahl der Autos auf deutschen Straßen unaufhaltsam. Knapp 46,6 Millionen Fahrzeuge sind laut KBA-Jahresstatistik in Deutschland angemeldet. Im Vorjahr waren es noch 46,1 Millionen gewesen. Inzwischen sei das deutsche Durchschnittsauto gut acht Jahre alt.
0 Replies

satt fs

1  
Fri 30 Mar, 2007 05:00 pm
Im Gummireifenmarkt hält Michelin 20 Prozent des Marktanteils.

http://img393.imageshack.us/img393/5628/180pxmichelinmanrunningpf1.jpg

(Gib nichts auf mein Gerede. Das ist einfach ein Spiel von Zahlen.)

Michelin share
0 Replies

hamburger

1  
Fri 30 Mar, 2007 05:11 pm
und ich dachte schon der "Gummireifenmarkt" hatte vielleicht eine verbindung zu walters "Hasen-Gummibärchen" Laughing .

zum kauen sind mir die "gummi baerchen" am liebsten , aber beim auto-fahren verlasse ich mich lieber auf meine "michelin destiny " reifen .
hbg

bitte etwas warten auf den beginn des spieles :

http://www.einwortsatz.de/grafik/gummibaerchen.gif
0 Replies

urs53

1  
Sat 31 Mar, 2007 10:53 am
Kuchen gab's bei uns letzten Sonntag auch - 12 verschiedene! Wir haben die Konfirmation meines Neffen gefeiert. Sogar mein Bruder und seine Tochter sind aus Atlanta gekommen! Wahrscheinlich wegen des Kuchens...
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Sat 31 Mar, 2007 11:04 am
Wahrscheinlich.

Ich bin am 13. Mai auf einer Konfirmation.
Nobel-Restaurant - mit Kuchen ist's da nicht so spannend :wink:
0 Replies

urs53

1  
Sat 31 Mar, 2007 11:04 am
Wir sind Schwaben - da wird der Kuchen von der Verwandschaft selbst gebacken!
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Sat 31 Mar, 2007 11:23 am
Nonnenfürzles und Träubleskuchen mag ich auch (eigentlich alles an Kuchen, selbst Selbstgebackenes :wink: )
0 Replies

urs53

1  
Sat 31 Mar, 2007 11:27 am
Schwarzwälder Kirschtorte und zum Abendessen Wurstsalat. So muss das sein! Ach ja, sogar das Mittagessen war klassisches 'Festessen im Lokal': gemischter Braten mit Spätzle, Pommes Frittes, Kroketten und viiiiel Soße!
0 Replies

Walter Hinteler

1  
Sat 31 Mar, 2007 11:36 am
Leibziger Allerlei, Blumenkohl und Broccoli?
0 Replies

CalamityJane

1  
Sat 31 Mar, 2007 11:55 am
Ihr macht mir Hunger!! Cool

Walter, die Kleine ist ja putzig, wie sie ganz "gschamig" zur Seite sieht,
die kleinen Toertchen sehen sehr verlockend aus.

Urs, bist Du schon wieder von Florida zurueck? Das ging ja schnell!
Erzaehl mal, wie war's ?
0 Replies