satt und alle anderen auch , natuerlich !
ich versuchte die ganze webpage von der kanadischen wetter-site nach a2k zu bringen ; das ging allerdings nicht . darum habe ich dann den 'link' geposted ('geposted' ist sicherlich ein neues deutsches wort :wink: . wir muessen uns da von walter beraten lassen ) .
du hast recht ; es wird hier ein kaltes wochenende mit temperaturen um minus 20 C .
solche temperaturen waren bis vor ein paar jahren hier normal-temperaturen im winter . oft genug ging es nachts auf minus 30 bis 35 C .
da verzogen sich dann oft die holzbalken im haus bei solchen extrem temperaturen und fingen an "zu krachen" ; das heisst sie wurden recht "laut und unruhig" !
anbei ein bild vom winter 1977-78 . du kannst sicherlich sehen das der schnee bis an die fenster der haeuser reicht .
ehbeth war damals zu weihnachten von der universitaet auf urlaub und steht mit mrs h vor unserem volkswagen .
so viel schnee haben wir seit jahren nicht mehr gehaabt .
da der volkswagen hinterrad-antrieb hatte - dazu auch noch winter-reifen - konnte man gut durch den schnee fahren

.
hbg
thumbnail - please klick :
leider ist das bild verschwunden !
ich habe die neue version von "imageshack" und das gibt mir noch - leider ! - einige probleme !
morgen werde ich es noch mal versuchen .