MANNESMANN-DEUTSCHE BANK

Reply Wed 14 Sep, 2011 07:29 am
Anfangs Juni 1954 wurde ich von Herrn Wilhen Zangen, der sich als Generaldirektor der Mannesmann mich nach Brasilen verpflicherte und mir sagte dass er mich dort brauchte. Er hatte meine persönlichen Daten und da für mich in Deutschland keine Zukunftschancen zur erwarten waren(ich hatte die Militärakademie absolviert) und somit dankbbar für das Angebot sein musste. In Brasilien war ich ohne spezielle Funktion und wo es "brannte" musste ich Lösung finden............ Ich war Wechselskandal und anderen "Brandstellen" zur Stelle und- glaube ich stand meinen Mann. Mit den Direktoren und Chefs hatte ich Schwierigkeiten und als Herr Zangen starb hatte man mich nich mehr " lieb ". Mein Arbeitsvertrag wurde nicht verlängert und auch die laut - Vertrag mir zustehende Rückreise wurde durch die Drohung ersetzt einer "billigere" Lösung ersetzt. Da ich Familie hatte konnte icg nichts machen und kann heute - meine 2 Enkeltöchter haben ihr Studium abgeschlossen- und ich muss mich um meine Rente kümmern wo die mir zustehenden Beiträge nich abgeführt worden sind. Die Deutsche Bank war dafür zuständig und an die werde ich mich als Kontoinhaber seit dem Tag meiner Abreise wenden und eine Entschädigung verlangen. Für die Benennung eines Rechtsanwalts wäre ich dankbar. Ich bitte um eine schnelle Antwort, weil der Winter kommt !!! Grüsse, Johannes Polke.
  • Topic Stats
  • Top Replies
  • Link to this Topic
Type: Question • Score: 0 • Views: 984 • Replies: 1
No top replies

jespah

Reply Wed 14 Sep, 2011 12:20 pm
@Johannes Polke,
Here's what I get from a free online translator. Make of it what you will.

Quote:
At the beginning June 1954, I became of Mr. Wilhen pairs of pliers, that as a general director the man man myself after Brasilen verpflicherte and said myself to me that he needed me there. It had my personal data and there for me in Germany no future prospects to that expect were I had the military academy graduated) and therefore dankbbar for the offer be must. In Brazil, I was without special function and where it "burned" must I solution find. ........... I was change scandal and other "fire places" to the place and believe stood I my husband. With the directors and bosses, I had difficulties and as a Mr. pairs of pliers died had myself one nich more "dearly". My contract of employment was not extended and also that loudly - contract accruing return journey was replaced me by the threat replaced a "cheap" solution. There I family had was able to make icg nothing and can today - my 2 grandson daughters locked its study and must worry taken away become are me I around my pension where the contributions accruing to me nich. The Germans bank was will turn me for that responsible and at that I as an account proprietor for the day my departure and demand a compensation. For the designation of a lawyer, I would be grateful. I ask comes for a fast answer, because the winter!!! Greet, Johannes polkas.
0 Replies